Mit dem Kanu auf Brigach und Breg

Heute kann ich nach der Arbeit leider nur kurz verteilen – es wird immer früher dunkel, jetzt schon kurz nach 20 Uhr…
In der Friedrich-Ebert-Straße treffe ich die Eheleute Albert und Elisabeth Meder. Frau Meder, die mich beim Einwerfen der Wahlbroschüre gesehen hat, kommt aus dem Haus und spricht mich an. Sie freue sich, dass ich persönlich vorbeikomme und es ergibt sich ein nettes Gespräch mit ihr und ihrem Mann. Als früherer Fensterbauer ist sein Hobby, Holzfiguren zu gestalten. Er zeigt sie mir und dann auch seinen wahren „Schatz“ – ein von ihm selbst gebautes unglaublich schönes Holzkanu mit dem die Eheleute Meder auf dem Bodensee und dem Riedsee unterwegs sind. Ihr aktuelles Vorhaben: Auf dem neu gestalteten Zusammenfluss von Brigach und Breg einmal die neuen Fluss-Bereiche in diesem schönen Holzkanu zu befahren ….. Ich wünsche mir ein Foto von dieser „Jungfernfahrt“, das mir genauso zugesagt wird, wie beide Stimmen bei der Oberbürgermeisterwahl am 19.12.2021.