Verteilen, bis die Dunkelheit kommt

Heute kann ich erst ab 19 Uhr nach der Arbeit verteilen – gestern war wegen eines Abendtermins selbst das nicht möglich. Ich verteile bis zur Dunkelheit im Schluchweg und in der Bräunlinger Steige. Hier treffe ich Armin Hauser, den früheren Kommandanten unserer Freiwilligen Feuerwehr und seinen direkten Nachbarn Andreas Bordel-Vodde, Leiter unserer städtischen Kunstschule. Auch unser ehemaliger Amtsleiter, Hubert Zimmermann, Amt für öffentliche Ordnung und Wolfram Möllen, Rektor der Eichendorffschule, wohnen direkt gegenüber. Leider sind beide nicht zu Hause, so können wir nur zu dritt ein Foto machen. Im Gespräch erfahre ich noch, dass das Haus von Andreas Bordel-Vodde vor ihm von der Familie von Stadträtin Martina Wiemer bewohnt wurde und einem städtischen Mitarbeiter gehört. Das ist wirklich ein sehr „städtisches Viertel“ hier…