Unterwegs im „Premium-Dorf“

Heute treffen wir uns zum Rundgang in Aasen – um 18 Uhr vor dem schönen Rathaus. Etwa 20 interessierte Bürger aus Aasen sind mit dabei. Und Herr Ortsvorsteher Horst Hall ist zu recht stolz auf das von ihm so bezeichnete „Premium-Dorf Aasen“. Frau Susanne Schulz, Leiterin der Grundschule Pfohren-Aasen, gibt zu Beginn einen Überblick über die Grundschule, die ganz aktuell mit unserem Glasfasernetz ausgestattet wird.

Danach besuchen wir den Kindergarten, der gerade für 1,4 Millionen Euro erweitert wird. Die Leiterin, Julia Doser, ist um 18:30 Uhr noch da und zeigt uns die neuen Räumlichkeiten. Ein unglaubliches Engagement des Teams und besonders von Frau Doser! Noch vor Weihnachten 2021 soll alles fertiggestellt sein. Ein tolles Team im Kindergarten St. Bernhard und auch vielen Dank an unseren Amtsleiter Hubert Romer, der beim Rundgang als Aasemer Bürger natürlich mit dabei ist!

Im Anschluss besuchen wir den neu gestalteten Kirchenvorplatz, die neuen Bauplätze, das Dorfcafé und das städtische Gebäude neben dem Feuerwehrgerätehaus. Hier wünscht sich der Ortschaftsrat und allen voran der Ortsvorsteher ein neues Bürgerhaus, das ganz zentral im Ort entstehen und allen Bürgern offen stehen soll. Auch ein betreutes Wohnen soll in Aasen aufgebaut werden sowie ganz aktuell ein Verein zur Nachbarschaftshilfe – toll, was hier alles geleistet wird! Mit allen Innovationen und Ideen ist der Rundgang viel länger als eigentlich geplant – auch die erhebliche Erweiterung des Gewerbegebiets besuchen wir noch, um am Ende in der Bürgerhalle noch ein gemeinsames Getränk zum Ausklang des schönen und sehr informativen Rundgangs miteinander zu trinken. Vielen Dank an Aasen und alle, die dabei waren, an diesem tollen Abend!