Verteilung mit Musik

Heute verteile ich mein OB-Wahl-Broschüren im Bereich unserer Stadtkirche. Mit Musik! Für das 100-Jahre-Jubiläum der Donaueschinger Musiktage, das in der kommenden Woche stattfindet, wird heute in der gesamten Karlstraße geprobt. Zusammen mit unseren Musikvereinen aus Aufen, Grüningen und Neudingen, der Feuerwehrkapelle Pfohren, unserer Stadtkapelle und dem Posaunenchor wird aus den Fenstern und in der gesamten Straße musiziert. So kann ich viele Gespräche mit den Musikern führen und gleichzeitig meine Arbeit beim Verteilen fortsetzen.

In ihrem Garten treffe ich dann Katharina und Thorsten Frei mit der ganzen Familie – samt Hund. Beide bieten mir ein Getränk an, aber ich muss leider ablehnen. Es sind noch viele Broschüren zu verteilen und es wird schon früh dunkel. So bleibt es bei einem netten Gespräch.
In der Schillerstraße klingle ich bei Nicole Nivoley, Präsidentin unserer Deutsch-Französischen Gesellschaft. Sie ist auch Mitarbeiterin der Stadt Donaueschingen und hat davor lange Jahre für die französischen Streitkräfte in Donaueschingen gearbeitet. Natürlich will ich ihr die Broschüre persönlich übergeben und sie freut sich sehr darüber. Am Ende habe ich heute viele Häuser und Briefkästen aufgesucht, interessante Gespräche geführt, es war tolles Wetter und der Tag hat riesig Spaß gemacht.